Rotorua: Eine stinkende, rauchende Stadt!

Nachdem wir auf dem Mt. Manganui die gute und frische Luft des Meeres genießen konnten, stoßen wir in der Region um Rotorua vor allem auf eins: Gestank! 😀 Denn durch die hiesige Vulkanlandschaft blubbert und raucht es aus allen Ecken. Vor allem in der Stadt entsteht so ein sehr bizarres Bild, wenn man auf rauchenden Straßen fährt oder am Straßenrand blasenbildende Schlammlöcher findet. Hinzu kommt ein teils beißender Gestank von faulen Eiern und Schwefel – Rotorua als lebenswert zu bezeichnen erscheint so zumindest ziemlich unabwegig 😉 Auch wenn das ein oder andere Bild der Stadt sich durchaus sehen lässt…

IMG_0807.JPG

IMG_0869.JPG

Ein rauchender See mit heißem Wasser

Die wohl größte Attraktion Rotoruas ist der rauchende See, der sich im unmittelbaren Umfeld der Stadt befindet. Wir entdecken diese See – bzw. Parkanlage und bemerken neben dem rauchenden Wasser vor allem die Temperatur: Das Wasser ist so heiß, das man wohl ohne Probleme sowohl Nudeln als auch Eier kurzerhand kochen könnte 😀 In jedem Fall ergibt sich aus dem Zusammenspiel von Rauchschwaden, kochendem Wasser und faulem Eiergestank ein merkwürdiges Bild, denn eigentlich befinden wir uns gleichzeitig in einer wunderschön angelegten Parkanlage 🙂

IMG_0813.JPG

IMG_0854.JPG

Im Großen und Ganzen gefällt uns Rotorua ganz gut. Die Architektur der Stadt ist gelungen, es gibt einige Parkanlagen mit kleinen Seen und hübsch angelegten Gärten und für uns stellt die Stadt das Eingangstor zu den richtig bekannten Sehenswürdigkeiten der Nordinsel Neuseelands dar. Und so freuen wir uns in den kommenden Tagen die Thermal Wonderlands zu erkunden, in heißen Quellen zu baden als auch die Athmosphäre der anliegenden Seen – und Berglandschaften zu genießen…

IMG_1192.JPG

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s