Das Ende der Welt – Neuseeland!

Neuseeland stellt von Anfang an eines unserer Traumziele dar! Eine wunderbare Natur, freundliche Menschen, und ein „westliches“ Land in der Ferne – Es sind viele verschiedene Vorstellungen von uns, warum wir nach Neuseeland wollen. – Und vielleicht ist davon auch eine, dass es uns im großen Nachbarland Australien schon so gut gefallen hat 🙂

IMG-20170804-WA0006

Doch wie kommt man „ohne Geld“ eigentlich an das Ende der Welt? Diese Frage beschäftigt uns einige Wochen: „Geht es auf die Nord – und Südinsel? Bleiben wir 3 oder 4 Wochen? Von wo wollen wir fliegen?“ – Insbesondere die letzte Frage bereitet uns regelmäßig Kopfzerbrechen, denn es gibt einfach keine günstigen Flüge! Im Schnitt zahlt man von Asien für einen Hin- und Rückflug ca. 600-800 Euro und das ist definitv zu viel für uns. 😉 Wir finden allerdings 2 Alternativen: Von Kuala Lumpur über Australien in der Holzklasse oder von HongKong in der regulären Economy Class direkt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mal wieder in HongKong! – Und auch nicht das letzte mal 😉

Tatsächlich finden wir, glücklicherweise, einen günstigen Flug von Kota Kinabalu nach HongKong – Es gibt nur einen Haken 😉 Wir werden in Neuseeland lediglich 3 Wochen bleiben und uns somit nur auf die Nordinsel beschränken 🙂 Allerdings hat dieser kurze Zeitraum auch einen großen Vorteil, denn wir finden einen Mietwagen inklusive aller Versicherungen für schlappe 320 Euro – und das für 3 Wochen 🙂 Unsere Reiseplanung steht also fest: Wir fliegen um 7.00 Uhr morgens von Kota Kinabalu, schlafen somit wieder eine Nacht am Flughafen, bleiben für einen Tag in HongKong und machen uns dann am nächsten Tag auf den Weg nach Auckland – Flugzeit : 12 Stunden 🙂 Ein straffes Programm – Aber unser Traum vom Ende der Welt wrd endlich wahr …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s